UND IMMER EIN STÜCK WEITER

Wenn ich zu wählen hätte zwischen einem ungestraften Verbrechen und einer Gerechtigkeit wie eurer, würde ich Ersteres vorziehen. Corto Maltese

Es geht um halluzinogene Pilze, einen Koffer, der nicht in falsche Hände geraten darf, einen Hexenprozess vor Gericht mitten in der Karibik, einen Mann, der seinem Schicksal zu entkommen versucht, und um einen Schatz, der nicht gefunden werden will.

In Südamerika findet Corto Maltese viel Nahrung für seinen unruhigen Geist und die romantische Seele. Unerschrocken begibt er sich zu Schrumpfkopfindianern, halb amüsiert beobachtet er die politischen Intrigen in einer Bananenrepublik, mit einer Dosis Morphium begleitet er die Fieberträume des verkrachten britischen Lieutenant Stuart.

Lateinamerika ist der Schauplatz dieser sechs Kurzgeschichten. In diesen abenteuerlichen Episoden aus dem Leben von Corto Maltese geht es um Idealisten und treue Gefährten, um Verräter und Verratene.

Sechs Geschichten, die von Sehnsuchtsorten erzählen – wie Eldorado, jene in Mythen gehüllte Stadt aus Gold – und dem unmöglichen Versuch, diese zu finden: Denn an einem Ziel angekommen, ist man nie mehr die Person, die man einst beim Aufbruch war.

Enthält die Geschichten:
Pilzköpfe | Tanz um Bananen | Voodoo für den Präsidenten | Die Lagune der schönen Träume | Fabeln und Großväter

 

Verlag: Schreiber&Leser

Inhalt: 128 Seiten in Farbe
Format: gebunden
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-943808-81-0
€ 27,80

Weitere Informationen: Schreiber&Leser / Corto Maltese: Und immer eine Stück  weiter

 

Diese Bände sind erhältlich:

Corto Maltese. Südseeballade
Corto Maltese. Im Zeichen des Steinbocks
Corto Maltese. Und immer ein Stück weiter
Corto Maltese. Die Kelten
Corto Maltese. Die Äethiopier
Corto Maltese in Sibirien
Corto Maltese. Venezianische Legende
Corto Maltese. Das goldene haus von Samarkand
Corto Maltese. Abenteuer Einer Jugend
Corto Maltese. Tango
Corto Maltese. Die Schweizer
Corto Maltese. Unter der Mitternachtssonne
Corto Maltese. Äquatoria
Corto Maltese. Tarowean – Tag der Überraschungen